WEST Verano

Verano ist ein vielversprechender, wunderschöner, typvoller Hengst, der auf die besten und bewährtesten Linien Europas zurück geht.

Sein Vater ist Snowmass Quechuas Innovation, ein Hengst der bekannten amerikanischen Zucht "Snowmass Alpacas", der vor Jahren nach Deutschland kam und nun heute ein Inhouse Hengst ist. Die Quechua Linie prägt die amerikanische Alpakazucht enorm. Bis heute ist Snowmass Quechua der Hengst in den Staaten, der die amerikanische Huacaya Zucht am meisten beeinflusst hat. Und auch hier in Europa gehen viele Show Sieger auf die Quechua Linie zurück.

Seine Mutter ist WEST Vision. Vision ist selbst eine absolute Schönheit mit einem extra ordinär feinen Vlies. So hatte ihr erstes Vlies 12!! Micron und einen Curvature von 87!!. Mit ihrem ultra feinen High Frequency Crimp Style wurde sie Reserve Color Champion White und kann auf eine tolle Show Karriere zurück blicken. Vision Mutter und Veranos Großmutter ist keine andere als DIE Elite Stute Europas!!!. Peruvian Rural Alianza Valerie. Importiert 2006 aus Peru, direkt von der Edelschmiede "Rural Alianza", hat sie den vllt. größten Einfluss auf dem europäischen Festland gehabt und prägt ihn bis heute. Mindestens 15 Fohlen hat sie zur Welt gebracht und eines ist berühmter als das andere. Der enorme Erfolg ihrer Nachkommen hat ihr auch den Titel "züchterisch wertvollste Stute in Europa" eingebracht.
Zu ihren Nachkommen zählen unter anderem:
- WEST Vanilla ET (10 x Champion in 2018/2019 darunter 2! X Grand Champion in Buchloe und Bayreuth)
- AH Peruvian Friso (mehrfacher Nachzucht Champion und Vater von Best of Shows)
- AH Peruvian Vengador (mehrfacher Best of Show und Vater von Best of Shows)
- AH Peruvian Beatrice (Best of Show),
- WEST Vision( Veranos Mutter(Reserve Color Champion White, Buchloe 2018))
- WEST Van Gogh (Reserve Color Champion White, Villingen Schwenningen 2019)
- WEST Velvet ET (2x Reserve Color Champion Fawn, unter anderem hinter OLD Te Amour, der Best of Show wurde).

Valerie vererbt ein enorm dichtes Vlies mit einer tollen Struktur aber vor allem sind Ihre Fohlen perfekt gewachsen und äußerst kräftig und typvoll, ihre Mutterleistung ist beeindruckend! Ihre Fohlen sind in der Regel etwa 6 Monate früher geschlechtsreif als der Durchschnitt. Valerie ist leider 2020 gestorben, ihre Nachkommen sind nach wie vor Champion der aktuellen Generation, es wird Zeit sich eine der beeindruckendsten Linien für immer zu sichern .... auch sie ist in Veranos besonderen Stammbaum vereint.

Sein Großvater mütterlicherseits Aquaviva Claudius. Claudius gehört in Europa ebenfalls zu den besten Vererbern und konnte sich mit vielen erfolgreichen Nachkommen einen besonderen Namen machen. Leider ist Claudius verstorben, um so mehr freuen wir uns, dass Verano diesen bekannten Hengst in seinem Stammbaum trägt.

Verano selbst kann nicht nur mit diesem Stammbaum auftrumpfen sondern hat auch genau wie seine Mutter ein ultra feines, sehr weiches, uniformes, dichtes Vlies, was mit einem schönen, feinen High Freequency Crimp durchzogen ist, so wie es schon bei seiner Mutter zu sehen ist. Ein sehr hoher Curvature ist auch bei ihm zu erwarten. Öffnet man sein Vlies strahlt ein toller Glanz entgegen.

Verano hat genetisch und phänotypisch hohes Potenzial sich grandios in Typ, Körperbau und Vlies zu vererben und auch farbiger Nachwuchs ist durch seine Fawn farbige Abstammung zu erwarten.

Darüber hinaus ist er ein Halbbruder zu den multiplen Grand Champion Gewinnern WEST Peruvian Cataleya und SMG Quechuas Tsunami 

WEST Verano wird ab 2023 in den Deckeinsatz gehen. Sichern Sie sich diese überragende Snowmass Genetik für Ihre Zucht, welche durch seinen Vater nicht mehr zu bekommen ist.

Stammbaum

Peruvian Accoyo Elite 5057
Snowmass Quecha
Snowmass Maree Love
Snowmass Quecha's Innovation
Snowmass Messiah
Snowmass Olympic Belle
Snowmass Olympic Bells
WEST Verano
ILR Alpine Fiber's Brutus
Aquaviva Claudius
ILR Eringa Park Aroma
WEST Vision ET
RURAL Alianza Peru
Peruvian Rural Alianza Valerie
Rural Alianza Peru
Steckbrief:

Geburtsdatum: 10.04.2020
Geschlecht: Junghengst 
Vater: Snowmass Quecha's Innovation ( USA )
Mutter: WEST Vision ET
Blutlinie: Snowmass

Showerfolge

2021

- 13. Internationale Vliesshow des AAEV 
  3. Platz mit 76,5 Punkten


Faserwerte

Vliesnummer
im Alter von
Micron
SD
CV
>30
Curvature

Nachkommen