ELAB Maximus

abzugeben ab Sommer 2022. Bei Interesse gern melden.

Geburtsdatum: 22.07.2021
Geschlecht: Hengst
Vater: WIT Statesman
Mutter: ELAB Stella


ELAB Maximus ist unser 3. und zugleich erstes Hengstfohlen in diesem Jahr. Er ist ein kräftiger Bursche der einen tollen Glanz in seinem Vlies hat. Wir erhoffen uns von dieser Anpaarung einiges in Sachen Feinheit, Uniformität und Crimp Style. Wir sind sehr auf seine Entwicklung gespannt.
Sein Vater ist unser Deckhengst WIT Statesman. Väterlicherseits steht der sehr erfolgreiche Hengst AH Peruvian Friso. Er selbst dominierte zu seiner Zeit viele nationale Shows. Frisos Vater ist noch berühmter als er selbst, und zwar der berühmte Ausnahmehengst Accoyo Amando, der reihenweise Top Nachkommen hervorgebracht hat. Accoyo Amando führt nach wie vor auch nach seinem Tod das Hengst Zuchtbuch des AZVD unangefochten an.
Mütterlicherseits steht eine der besten Stuten von Wittekind Alpacas: WIT Sunny, sie nahm 2012 zum ersten Mal mit ihrer Nachzucht am Nachzuchtwettbewerb teil und erhielt bereits mit ihren ersten beiden Nachkommen den 2. und 3. Platz auf unterschiedlichen Shows. Sunny selber ist weiß, ihre Eltern sind aber farbig, darunter auch die begehrte Farbe Schwarz.
Seine Mutter ist eine unserer feinsten Stuten, ELAB Stella. Sie besticht durch ihren hervorragenden Körperbau. Desweiteren besitzt sie eine feine Faser ( 16,1 Micron ) und einen tollen Curvature ( 50 °/mm).

Accoyo Amando
AH Peruvian Friso
Peruvian Valerie
WIT Statesman
Peruvian Othello
WIT Sunny
QAI Bertha
ELAB Maximus
WIT Christiano
WIT Blanco
WIT Blanca
ELAB Stella
QAI Bonito
ELAB Maya
CA07 Courtney
Vliesnummer
Micron
SD
CV
>30
Curvature
Messmethode
2022
16,4
3,3
20,4
0,0
46,8
OFDA 2000