ELAB Herkules

Geburtsdatum: 11.05.2022
Geschlecht: Hengst
Vater: WIT Statesman
Mutter: ELAB Leni


ELAB Herkules ist unser 1. Fohlen in diesem Jahr. Er ist ein großes und kräftiges Fohlen mit schönem, glänzendem Vlies. Er ist ein Vollbruder zu unserer sehr vielversprechenden Jungstute ELAB Snow White.
Sein Vater ist unser Deckhengst WIT Statesman. Väterlicherseits steht der sehr erfolgreiche Hengst AH Peruvian Friso. Er selbst dominierte zu seiner Zeit viele nationale Shows. Frisos Vater ist noch berühmter als er selbst, und zwar der berühmte Ausnahmehengst Accoyo Amando, der reihenweise Top Nachkommen hervorgebracht hat. Accoyo Amando führt nach wie vor auch nach seinem Tod das Hengst Zuchtbuch des AZVD unangefochten an.
Mütterlicherseits steht eine der besten Stuten von Wittekind Alpacas: WIT Sunny, sie nahm 2012 zum ersten Mal mit ihrer Nachzucht am Nachzuchtwettbewerb teil und erhielt bereits mit ihren ersten beiden Nachkommen den 2. und 3. Platz auf unterschiedlichen Shows. Sunny selber ist weiß, ihre Eltern sind aber farbig, darunter auch die begehrte Farbe Schwarz.

Herkules Mutter ist unsere selbstgezogene Zuchtstute ELAB Leni. Sie ist eine große Stute mit einem korrekten Körperbau. 
Ihr Vater ist unser leider verstorbener Deckhengst FAL Peruvian Amadeus. Sein Vater ist kein geringerer als der berühmte Ausnahmehengst Accoyo Amando. Er führt seit Jahren unangefochten das Zuchtbuch des AZVD an und ist mit Gold prämiert.
Lenis Mutter ist unsere Zuchtstute CA07 Courtney, die ihre Zuchteignungsprüfung mit 91 Punkten absolviert hat.
Accoyo Amando
AH Peruvian Friso
Peruvian Valerie
WIT Statesman
Peruvian Othello
WIT Sunny
QAI Bertha
ELAB Herkules
Accoyo Amando
FAL Peruvian Amadeus
PE06 Peruvian Deborah
ELAB Leni
unbekannt
CA07 Courtney
unbekannt



			

Output Buffer